.

Der Vogelfänger bin ich ja Lyrics

Die Zauberflöte - KV 620
Scene 1

Papageno:
Der Vogelfänger bin ich ja,
Stets l***ig, heisa, hopsassa!
Ich Vogelfänger bin bekannt
Bei Alt und Jung im ganzen Land.
Weiß mit dem Locken umzugehn
Und mich auf's Pfeifen zu verstehn.
Drum kann ich froh und l***ig sein,
Denn alle Vögel sind ja mein.
Der Vogelfänger bin ich ja,
Stets l***ig, heisa, hopsassa!
Ich Vogelfänger bin bekannt
Bei Alt und Jung im ganzen Land.
Ein Netz für Mädchen möchte ich,
Ich fing sie dutzendweis für mich;
Dann sperrte ich sie bei mir ein,
Und alle Mädchen wären mein.
Wenn alle Mädchen wären mein,
So tauschte ich brav Zucker ein.
Die, welche mir am liebsten wär',
Der gäb' ich gleich den Zucker her.
Und küßte sie mich zärtlich dann,
Wär' sie mein Weib und ich ihr Mann,
Sie schlief' an meiner Seite ein,
Ich wiegte wie ein Kind sie ein.
(Pfeift, will nach der Arie nach der Pforte
gehen.)
Report lyrics
Die Zauberflöte (1960)
Zu Hilfe, zu Hilfe! Sonst bin ich verloren! Dies Bildnis ist bezaubernd schön Der Vogelfänger bin ich ja O Prinz, nimm dieses Geschenk von mir Bei Männern, welche Liebe fühlen Finale I. Akt - Zum Ziele führt dich diese Bahn - Es lebe Sarastro - Herr ich bin zwar - Führt diese beiden Fremdlinge Der Hölle Rache In diesen heil'gen Hallen Ach, ich fühl's, es ist verschwunden O Isis und Osiris Ein Mädchen oder Weibchen Finale II. Akt - Bald prangt, der Morgen zu verkünden - Tamino mein - Heil sei euch Geweihten