.

Vegan oder tot Lyrics

Wenn man nicht so ist wie alle anderen und nicht so sein möchte, und nicht so werden will, und die ganze Geschichte, diesen Planeten einmal von oben betrachtet, dann wird man auch wenn man kein Misanthrop ist sehr schnell zu dem Schluss kommen, dass es ohne uns Menschen auf diesem Planeten einfach besser wäre. Und es gibt mich für überhaupt keine Ausnahme.
Das heißt: Ich möchte alle verschwinden sehen. Ich möchte frei von allen Unterschieden keinen Menschen mehr sehen. Es ist sehr interessant, wie man dann überhaupt leben kann. Ich weiß auch nicht, wie Ich damit leben kann. Es ist so, dass ich diese Meinung so stark in mir empfinde, wie kaum etwas anderes. Und Ich habe für mich selbst meinen Platz und meine Zukunft und meinen Weg in der Welt gefunden. Und dieser Weg führt entweder in den Freitod oder in eine Isolation, in einen Lebenszustand, den ich als autark und autonom bezeichnen würde, irgendwo, wo ich niemandem anderen schade und von dem Rest nichts mitbekomme. Und Ich glaube, dass Ich nichts anderes zum Wohle dieses Planeten beitragen kann, als dass mein Körper irgendwann einen Baum nährt, oder den Wind, oder die Blumen, oder die Steine oder das Meer. Ich kann keinen Nutzen aus den Eindrücken ziehen, die täglich auf mich einprasseln. Ich finde, dass wir nicht von Belang sind für einen Baum. Und sogar der kleine private Rahmen, indem sich das Leben abspielt, wird dann belanglos, wenn all die nicht mehr sind, die sich daran erinnern konnten, dass das mal empfunden wurde, was da empfunden wurde. Von belang ist schlussendlich nur das kosmische Prinzip, das den Kosmos existieren lässt. Alles andere ist nicht von Belang. Alles andere ist immer nur von so großer Wichtigkeit, wie der Rahmen ist, den man dafür gesteckt hat.
Jedenfalls hat all das, worüber Ich die letzten 30 Minuten drüber geredet habe, das hat für mich einen höheren Stellenwert eingenommen, als der Veganismus. Weil mein Veganismus für mich aber auch normal geworden ist. Ja, es ist jetzt so, dass Ich die Zeit wo Ich massiv Bücher gelesen habe und Flugblätter und Zeitschriften und Internetseiten, und so weiter und so fort, wo die ganzen Zahlen heruntergebetet werden...diese Phase habe Ich hinter mir gelassen. Ja, das heißt, Ich kenne mich aus. Ich weiß, was Ich esse, Ich weiß, was Ich essen will, Ich weiß, wieviel Ich wovon essen muss, wieviel Ich wovon essen sollte, Ich weiß, woher Ich es bekomme, und Ich weiß, das alles andere als dass Ich esse unnormal, widernatürlich und krank ist und mich anekelt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Und wer das nicht versteht, der hat Pech gehabt und wird es in ein paar Jahren am eigenen Leib erfahren, was mit ihm passiert und was sein Körper mit ihm anstellt. Ich habe kein Mitleid für Menschen die an einem Herzinfarkt sterben, Ich habe kein Mitleid für Menschen die übergewichtig sind, Ich verabscheue d***e... Ich habe einfach, ich habe einfach nichts mehr übrig für Menschen.
Report lyrics
Wenn schwarzer Regen (2007)