.

Neue Zeiten, alte Regeln Lyrics

Es wird heute sehr viel Material von sehr vielen Leuten veröffentlicht, die weder im Studio noch auf der Bühne das einhalten können, was sie einem auf CD vorsetzen, und ich finde, dass die modernen Produktionsmethoden natürlich einerseits dazu geführt haben, dass Musik ganz toll klingen kann und das man die Möglichkeit hat, sich unter unzähligen Aufnahmen den besten Take irgendwie herauszusuchen und dann auch noch zu editieren und zu schneiden und hin und her zu rücken; aber ich glaube dass auch jeder Depp deswegen hingehen kann und plötzlich irgendwie mit einer beschissenen 0-8-15-Metalcore-Band fette d***e Alben irgendwie auf den Markt schmeisst und man dann spätestens beim Live-Konzert merkt, dass die Typen überhaupt nichts können. Ich bin ja ein großer Feind von Metalcore, möchte ich hier nochmal in aller Deutlichkeit erwähnen. Metalcore kann scheissen gehn.
Report lyrics
Wenn schwarzer Regen (2007)