.

Vom Barette schwankt die Feder Lyrics

1. Vom Barette schwankt die Feder, wiegt und biegt im Winde sich.
Unser Wams von Büffelleder ist zerfetzt von Hieb und Stich. Ja
[: Stich und Hieb und ein Lieb muss ein, ja muss ein Landsknecht haben. :]
2. Uns're Linke an dem Schwerte, in der Rechten einen Spieß,
kämpfen wir so weit die Erde bald für das und bald für dies.
[: Ja dies und das, Suff und Fraß muss ein, ja muss ein Landsknecht haben. :]

3. Ruhm und Beute zu gewinnen, zieh'n wir mutig in die Schlacht;
einmal müssen wir von hinnen, l***ig d'rum bei Tag und Nacht.
[: Bei Nacht und Tag, was er mag, muss ein, ja muss ein Landsknecht haben. :]
4. Landsknechtleben, l***ig Leben in der Schenk' bei Tag und Nacht!
Sitzt ein fader Kerl daneben, der nicht singt und der nicht lacht.
[: Ja schmeißt ich ihn 'raus, reines Haus, muss ein, ja muss ein Landsknecht haben! :]

5. Sollte ich einst liegen bleiben in der blutdurchtränkten Schlacht,
sollt ihr mir ein Kreuzlein schreiben über'm tiefen, dunklen Schacht.
[: Mit Trommelspiel, Pfeifen viel, sollt ihr, ja sollt ihr mich begraben. :]
Report lyrics
Halli, Hallo, wir fahren (1970)
Wer recht in Freuden wandern will Ich schieß den Hirsch Auf jedem Schiff fährt das Heimweh mit Schwarzbraun ist die Haselnuß Waldeslust Im grünen Wald, dort wo die Drossel singt Hajo, spann den Wagen an Weit ist der Weg zurück ins Heimatland Aloha Oe Wir lagen vor Madagaskar Ein armer Fischer bin ich zwar Ich bin ein freier Wildbretschütz Vom Barette schwankt die Feder Guten Abend, gut' Nacht